Kalzium hilft dem Herzen, Nerven, Muskeln und anderen Körpersystemen, richtig zu arbeiten
Übliche Formen: Calciumcitrat, Calciumcarbonat, Calciumgluconat, Calciumlactat, Calciumchlorid, Calciummalat, Calciumaspartat, Calciumascorbat

Überblick

Calcium ist das am häufigsten vorkommende Mineral im Körper. Es ist wichtig für die Entwicklung und Pflege von starken Knochen und Zähnen; An diesen beiden Orten lagern sich etwa 99% des Kalziums im Körper ab. Kalzium hilft auch, dass Herz, Nerven, Muskeln und andere Körpersysteme richtig funktionieren. Um richtig zu funktionieren, muss Calcium von mehreren anderen Nährstoffen wie Magnesium, Phosphor und den Vitaminen A, C, D und K begleitet sein.

Die besten Kalziumquellen sind Nahrungsmittel (siehe Nahrungsquellen), aber Ergänzungen können für diejenigen notwendig sein, die ihren Kalziumbedarf nicht allein durch Diät decken können. In der Tat, nach den National Institutes of Health, verbrauchen viele Amerikaner weniger als die Hälfte der Menge an Kalzium empfohlen, gesunde Knochen zu bauen und zu pflegen. Starke Verwendung von Koffein kann den Calciumspiegel verringern; Daher können höhere Mengen an Kalzium erforderlich sein, wenn Sie viel Kaffee trinken. Auch eine proteinreiche Ernährung kann den Calciumverlust durch den Urin erhöhen. Übermäßige Aufnahme von Natrium, Phosphaten (aus kohlensäurehaltigen Getränken) und Alkohol sowie die Verwendung von aluminiumhaltigen Antazida tragen ebenfalls zu einer erhöhten Kalziumausscheidung bei.

Calciummangel kann bei Menschen mit Malabsorptionsproblemen wie Morbus Crohn, Zöliakie und chirurgischer Darmresektion gefunden werden. Längerer Bettruhe verursacht einen Verlust von Kalzium aus den Knochen und ältere Menschen sind weniger in der Lage, Kalzium zu absorbieren.

Symptome von Calciummangel sind Muskelkrämpfe oder Krämpfe, typischerweise in Händen oder Füßen; Haarausfall (Alopezie); trockene Haut und Nägel, die ebenfalls verformt werden können; Taubheit, Kribbeln oder brennendes Gefühl um den Mund und die Finger; Übelkeit und Erbrechen; Kopfschmerzen; Hefe-Infektionen (Candidiasis); Angst; Krämpfe / Krampfanfälle; und schlechte Zahn- und Knochenentwicklung.

Verwendet

Das Erhalten von angemessenem Kalzium kann helfen, die folgenden Bedingungen zu verhindern und / oder zu behandeln:

Osteoporose

Es wird angenommen, dass eine unzureichende Kalziumversorgung über die Lebenszeit eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Osteoporose spielt. Calcium ist notwendig, um gesunde Knochen und starke Zähne aufzubauen und zu erhalten. Studien haben gezeigt, dass Kalzium, insbesondere in Kombination mit Vitamin D, dazu beitragen kann, Knochenschwund im Zusammenhang mit der Menopause sowie den Knochenverlust älterer Männer zu verhindern. Wenn ausreichende Mengen an Kalzium nicht durch die Nahrung erhalten werden, sind Kalziumpräparate notwendig.

Prämenstruelles Syndrom (PMS)

Die Kalziumwerte sind oft niedriger als in der Woche vor der Menstruation. Studien legen nahe, dass eine Kalzium-Ergänzung Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken, Schmerzen oder Zärtlichkeit sowie Blähungen im Zusammenhang mit dem prämenstruellen Syndrom lindert.

Hoher Cholesterinspiegel

Vorläufige Studien an Tieren und Menschen legen nahe, dass Kalziumpräparate im Bereich von 1.500 bis 2.000 mg pro Tag dazu beitragen können, den Cholesterinspiegel zu senken. Die bisher verfügbaren Informationen deuten darauf hin, dass die Aufrechterhaltung des Cholesterinspiegels normal oder sogar niedrig durch die Verwendung von Kalzium-Ergänzungen (zusammen mit vielen anderen Maßnahmen wie Änderung Ihrer Ernährung und Ausübung) ist wahrscheinlich günstiger als der Versuch, es durch Zugabe von Kalzium zu behandeln, sobald Sie bereits haben erhöhtes Cholesterin Mehr Forschung in diesem Bereich ist erforderlich.

Schlaganfall

In einer bevölkerungsbasierten Studie (in der große Gruppen von Menschen im Laufe der Zeit beobachtet werden) war es weniger wahrscheinlich, dass Frauen, die mehr Kalzium zu sich nehmen, sowohl über die Diät als auch über zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel, über einen Zeitraum von 14 Jahren einen Schlaganfall erlitten. Mehr Forschung ist erforderlich, um die Stärke der Verbindung zwischen Calcium und Schlaganfallrisiko vollständig zu bewerten.

Darmkrebs

Obwohl einige Studien widersprüchlich sind, deuten immer mehr Studien darauf hin, dass Menschen, die viel Kalzium, Vitamin D und Milch zu sich nehmen, signifikant seltener an Darmkrebs erkranken als Menschen, die geringe Mengen der gleichen Substanzen konsumieren. Obwohl es am besten ist, Kalzium aus der Nahrung zu erhalten, werden die vorgeschlagenen Mengen für die Vorbeugung und Behandlung von Kolorektalkrebs (nämlich 800 IE / Tag Vitamin D und 1.800 mg / Tag Kalzium) höchstwahrscheinlich eine Supplementierung erfordern.

Fettleibigkeit

Sowohl in Tierversuchen als auch in Studien am Menschen wurde festgestellt, dass die Aufnahme von Kalzium aus der Nahrung (aus fettarmen Milchprodukten) mit einer Abnahme des Körpergewichts einhergehen kann. Diese Wirkungen können nicht notwendigerweise allein auf Calcium zurückgeführt werden, da Milchquellen für Kalzium andere Nährstoffe (einschließlich Magnesium und Kalium) enthalten, die am Gewichtsverlust beteiligt sein können. Eine Überprüfung aller Studien bis zum Jahr 2000 ergab jedoch, dass die Ergänzung von 1.000 mg Kalzium bis zu 8 kg Gewichtsverlust und 5 kg Fettverlust erleichtern kann.

Nahrungsquellen

Zu den reichhaltigsten Nahrungsquellen für Kalzium gehören Käse (wie Parmesan, Romano, Greyerzer, Cheddar, American, Mozzarella und Feta), Weizen-Sojamehl und Blackstrap-Melasse. Einige andere gute Quellen von Kalzium sind Mandeln, Bierhefe, Bok Choy, Paranüsse, Brokkoli, Kohl, getrocknete Feigen, Seetang, dunkle Blattgemüse (Löwenzahn, Rüben, Kohl, Senf, Grünkohl, Mangold), Haselnüsse, Eis, Milch, Austern, Sardinen, Dosenlachs, Sojabohnenmehl, Tahini und Joghurt.

Nahrungsmittel, die mit Kalzium angereichert sind, wie Säfte, Sojamilch, Reismilch, Tofu und Getreide, sind ebenfalls gute Quellen für dieses Mineral.

Calcium kann auch aus einer Vielzahl von Kräutern, Gewürzen und Meeresalgen gewonnen werden. Beispiele sind Basilikum, Kerbel, Zimt, Dill, Fenchel, Bockshornklee, Ginseng, Seetang, Majoran, Oregano, Petersilie, Mohn, Salbei und Bohnenkraut.

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Letztes Update am 6. Oktober 2019 12:06