Vitamin A wurde erstmals 1912 von einem polnischen Biochemiker namens Casimir Funk entdeckt. Er brachte das Wort Vitamin auf, das später den Namen Vitamin erhielt. Funk war der erste, der Vitamine, wie wir sie heute kennen, entdeckte, obwohl eigentlich Vitamin A das erste war, das den Titel “A” im Titel des Vitamins enthielt.

Sie finden Vitamin A in natürlichen Lebensmitteln wie Orangen und gelben Früchten. Es kann auch in Gemüse wie Spinat und Fetten gefunden werden. Vitamin A ist in Gemüse wasserlöslich und kommt in Form von Beta-Carotin vor. Die Beta-Carotin-Form von Vitamin A kann durch natürliche Prozesse aus Ihrem Körper ausgeschieden werden, wodurch es ein hervorragender Weg ist, Vitamin A zu erhalten.

Vitamin A wird vom Körper täglich benötigt, um eine gesunde Haut zu erhalten und Ihre Augen auf dem richtigen Weg zu halten. Es gibt viele Leute, die sagen, dass Karotten genügend Vitamin A liefern, um zu verhindern, dass Sie Nachtblindheit bekommen. Tatsache ist, dass altägyptische Ärzte in ihrer Zeit Leber verschrieben hatten, die genug Vitamin A enthielt, um die Nachtblindheit zu bekämpfen. Vitamin A ist auch als Antioxidans bekannt, wodurch es ideal zur Vorbeugung gegen Krebs und Anti-Aging ist. Neben diesen Vorteilen hilft es auch Ihrem Immunsystem.

Für die richtige Aufnahme von Vitamin A müssen Sie Fett konsumieren. Diejenigen von Ihnen, die gerade eine fettarme oder eingeschränkte Diät einhalten, erhalten möglicherweise nicht die richtigen Mengen an Vitamin A aus Ihren Nahrungsergänzungsmitteln, die Sie vielleicht denken. Um die richtige Aufnahme von Vitamin A in Ihrer Ernährung zu erreichen, müssen Sie ausreichend Eiweiß zu sich nehmen. Protein kombiniert mit Vitamin A, um es stärker zu machen und es durch den Körper zu bewegen.

An einem normalen Tag sollten Sie etwa 5.000 internationale Einheiten (IE) an Vitamin A zu sich nehmen. Abhängig von Ihrem Gesundheitszustand und Ihrem Alter müssen Sie möglicherweise mehr oder weniger konsumieren. Die sicherste Form von Vitamin A ist Beta-Carotin, wie oben erwähnt, und es kann in viel größeren Dosen eingenommen werden. Egal wie alt Sie sind, Sie können sich sicher fühlen, hohe Mengen an Vitamin A in Form von Beta-Carotin zu sich zu nehmen.

Wenn Sie nicht genug Vitamin A in Ihrer Ernährung zu sich nehmen, wird dies zu einem Mangel führen. Ein Mangel ist nie eine gute Sache, da er normalerweise zu Hautproblemen, erhöhten Infektionen und sogar zu Nachtblindheit führt. Ein anhaltender Mangel an Vitamin A kann auch ein Krebsrisiko verursachen, und Sie werden auch jegliche Auswirkungen des Anti-Aging-Effekts des Vitamins verpassen. Sie sollten zwar sofort mit der Einnahme beginnen, wenn Sie einen Mangel haben, aber die Auswirkungen wären nicht die gleichen, wenn Sie täglich mit der richtigen Menge auf dem neuesten Stand sind.

Auf der anderen Seite, wenn Sie zu viel Vitamin A erhalten, riskieren Sie Schmerzen in den Gelenken, im Bauch und in den Knochen. Auch wenn zu viel oder nicht genug für Sie schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen kann, sollten Sie immer die richtige Menge in Ihrer Ernährung erhalten. Vitamin A ist sehr wichtig und sollte immer in Ihre Ernährung aufgenommen werden. Sie können es in vielen Nahrungsmitteln finden oder Ergänzungen einnehmen, die das gut benötigte Vitamin enthalten. Wenn Sie Ergänzungen einnehmen, sollten Sie sicherstellen, dass sie die richtigen Beträge liefern – ohne Nebenwirkungen.
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Letztes Update am 6. Oktober 2019 12:06