Das Vitamin C muss heutzutage das bekannteste Vitamin sein. Kein Wunder, denn der Körper benötigt für über 300 Funktionen Vitamin C. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass das Vitamin C zum Schutz vor Herzkrankheiten, Krebs und anderen schweren Krankheiten beiträgt. Ohne das Vitamin C wäre der Körper auch nicht in der Lage, sich selbst zu heilen. Dies liegt daran, dass das Vitamin C für die Bildung von Kollagen von entscheidender Bedeutung ist. Wenn eine Person einen Schnitt oder eine Verletzung hat, hilft das Kollagen, den Schaden zu reparieren, und ohne ausreichend Vitamin C wäre dies fast unmöglich. Kollagen hat eine Vielzahl von Funktionen im Körper, einschließlich der Erhaltung der Organe, und es wäre nicht in der Lage, dies zu tun, ohne ausreichend Vitamin C.

Das Vitamin C ist auch ein Antioxidans für den Körper und hilft, andere Vitamine und Mineralien besser aufzunehmen. Beispielsweise benötigen Folsäure und Eisen das Vitamin C, um ihre Nützlichkeit zu maximieren. Je mehr C-Vitamin der Körper hat, desto besser ist seine Abwehr gegen Erkältungen und andere übliche Krankheiten. Das C-Vitamin verhindert möglicherweise nicht, dass sich eine Person mit einem Virus infiziert, beschleunigt jedoch den Genesungsprozess.

In fast jedem Obst und Gemüse ist C-Vitamin enthalten, einige enthalten jedoch weitaus mehr C-Vitamine als andere. Preiselbeeren und Melonen haben einen hohen Vitamin C-Gehalt. In der Tat haben tropische Früchte die höchsten Vitamin-C-Mengen aller Früchte. Peperoni gehört zu den reichhaltigsten Quellen des C-Vitamins, wenn es um Gemüse geht. Je heißer der Pfeffer ist, desto höher ist sein C-Vitamingehalt. Leider ist das C-Vitamin wasserlöslich, so dass viele Gemüsesorten ihre Wirksamkeit als C-Vitamin-Versorger verlieren, wenn sie lange gekocht werden. Durch Dämpfen oder schnelles Braten von Gemüse wird sichergestellt, dass ein größerer Teil des C-Vitamingehalts erhalten bleibt. Die empfohlene Tagesmenge an Vitamin C ergibt sich leicht aus dem Verzehr von fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag, wenn diese roh verzehrt oder schnell gekocht werden.

C-Vitaminpräparate sind äußerst nützlich, um sicherzustellen, dass Menschen ausreichend C-Vitamin erhalten. Bei einer ausgewogenen Ernährung ist die Menge an Vitamin C, die der Körper erhält, wahrscheinlich ausreichend. Wenn sich eine Person jedoch müde oder träge fühlt, hilft ein Vitamin-C-Präparat, dies zu überwinden. Es besteht keine Gefahr, zu viel Vitamin C zu haben, da der Körper den Überschuss einfach ausscheidet.
1000mg | Acerola | Ampullen | Acerola Pulver | Ascorbinsäure | Bio | Brausetabletten | Bioflavonoide | Buch | Bio Kapseln | Creme | Camu Hochdosiert | Calciumascorbat | Creme Gesicht | Depot | Doppelherz | Depot Kapseln | Dogenesis | Orthomol | Ester | Echt Vital | Effervescent | Fairvital | Flüssig Hochdosiert | Greenfood | Gepuffert | Gesichtsserum | Gloryfeel | Hyaluronsäure Serum | Injektionslösung | Innonature | Ironmaxx | Lutschtabletten Hochdosiert | Magenfreundlich | ohne Zusatzstoffe

Produktauszug, alle C-Vitamine

Produktauszug, alle C Vitamine