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Gesunde Lebensmittel, um Sie fit zu halten

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Gesunde Ernährung und körperliche Fitness gehören zusammen, aber es gibt keine magischen Nahrungsmittel, die Sie dazu bringen, zu hundert Prozent gesund zu sein, wenn Sie nur das eine essen. Nein, Sie benötigen jeden Tag eine Vielzahl von Lebensmitteln aus jeder dieser Lebensmittelgruppen. Es ist auch wichtig, die Portionsgröße zu beachten, um nicht zu viel zu essen. Machen Sie Ihre Mahlzeiten zu angenehmen und entspannten Anlässen und Ihre gesunden Lebensmittel werden effektiv mit Ihren gesunden Emotionen zusammenarbeiten, um Ihnen einen gesunden Körper zu geben.

Beeren

Sie mögen alle Arten von Beeren oder nur einen oder zwei Favoriten, aber Sie können nie etwas falsch machen, indem Sie ein paar frische Beeren als schnellen Energiesnack hinzufügen oder gefrorene Beeren, die anstelle von mit Kalorien beladenen Desserts zu einem üppigen Smoothie verarbeitet werden. Beeren haben einen hohen Vitamin-C-Gehalt, aber auch andere Nährstoffe. Wählen Sie reife Blaubeeren für Vitamin C und viele Antioxidantien für die Gesundheit Ihres Kreislaufsystems. Gogi-Beeren sind weniger bekannt, sind aber reich an vielen Nährstoffen, die Ihr Körper braucht, um ernährungsphysiologisch und körperlich fit zu sein.

Zitrusfrüchte

Die Nahrungsmittel der Zitrusfruchtfamilie sind weithin als wertvolle Vitamin C-Quelle anerkannt. Wählen Sie vollreife Zitrusfrüchte für den besten Nährwert und wählen Sie die Zitrusfrüchte so nah wie möglich am Baum. Baumreife Früchte, die auf dem Höhepunkt der Perfektion gepflückt und stundenlang geerntet wurden, geben Ihnen die höchste Nährwertbewertung. Probieren Sie zum Frühstück Grapefruit. Fügen Sie eine Prise frische Limette zu Ihrem Salat als Dressing hinzu und genießen Sie zum Nachtisch Orangenscheiben mit Kokosnuss in einem leichten Honig-Dressing.

Gemüse

Die Vielfalt an Gemüse ist unglaublich. Für Menschen, die Vegetarier oder Veganer sind, ist die Wahl des Gemüses für eine gesunde Ernährung eine Lebensweise. Ihre Gemüsegruppe liefert viele Mineralien, die für eine gute Ernährung erforderlich sind. Sie können zum Beispiel feststellen, dass Kalium für eine gesunde Ernährung notwendig ist. Viele Menschen behaupten, die Vorteile von Kalium, die in einer einzigen Banane gefunden werden. Aber wussten Sie, dass Sie auch ausreichend Kalium in Ihrer Ernährung erhalten können, wenn Sie einen Brokkoli-Stiel essen? Versuchen Sie einen Salat mit frischem jungem Spinat, der mit Pinienkernen belegt ist und mit leicht gekochten Penne ‘gerührt wird. Feta-Käse und ein leichtes Vinaigrette-Dressing für ein perfektes leichtes Mittagessen.

Vollkorn

Wie viele andere der besten Lebensmittel bietet die Auswahl nur einer Vollkornsorte für Ihre Mahlzeiten nicht die ganze Vielfalt, die Sie brauchen, um gesund zu sein. Wenn Sie zwei oder mehr Körner zusammenmischen, erhalten Sie oft vollständige Proteine. Zum Beispiel sind braune Reis- und Weizenkörner mit einer würzigen Würzung in vielen Ländern ein beliebtes Gericht.

Lachs

Lachs ist magerer Fisch und ernährungsphysiologisch eine der besten Fischoptionen. Es ist reich an Omega-3-Ölen, die die Funktion des Gehirns verbessern helfen. Ganzer Lachs mit Zitrone oder Limette als Würzmittel ist ein fantastisches Hauptgericht oder ein herzhaftes Mittagessen. Lachs wird auch häufig in gekühlten Meeresfrüchten gefunden.

Hülsenfrüchte

Eine Hülsenfrucht ist der Name für eine Vielzahl von Früchten mit einem einzigen trockenen Samen. Hülsenfrüchte werden manchmal Hülsen genannt. Beispiele für essbare Hülsenfrüchte sind unter anderem Sojabohnen, Erbsen, getrocknete Bohnen und Erdnüsse. Hülsenfrüchte sind reich an Eisen und reich an Ballaststoffen, was sie zu hervorragenden Nährstoffen macht. Erdnüsse sind eine Art Hülsenfrucht, die verwendet wurde, um hunderte von verschiedenen Produkten essbar zu machen und andere mit verschiedenen Arten nützlicher Anwendungen.

Nüsse und Samen

Die Natur hat viel Gutes in kleine Pakete gepackt. Fast jeder hat von Walnüssen und Pekannüssen gehört, die sehr gute Ernährungsprodukte darstellen, aber wussten Sie, dass Leinsamen Gehirnfutter sind, das kritische Nicht-Fleischquellen des Omega-3-Öls enthält.

Schlanke Proteine

Das Stichwort hier ist schlank. Amerikaner essen viel zu viel Protein im Vergleich zum Rest der Welt. Reduzieren Sie die Portionsgrößen – drei Unzen liefern alles, was Sie für Ihren Tag benötigen. Trimmen Sie auch alle sichtbaren Fette von Ihrer Proteinquelle. Verwenden Sie alternativ Nicht-Fleischersatz wie die kompletten Proteine, die in Gemüsegerichten wie Bohnen und braunem Reis enthalten sind.

Tee

Je nachdem, welche Art von Tee Sie bevorzugen, können Sie durch eine Tasse grünen Tee oder durch die beruhigende Wirkung von Kamillentee einen Energieschub erhalten. Holen Sie sich mit Minz-Tees oder beginnen Sie Ihren Tag mit Earl Grey Breakfast Tea. Kräutertees sind beruhigend, lecker und gut für Sie. Nicht-Kräutertees helfen Ihnen, wachsam zu bleiben, wenn Sie Hilfe zum Funktionieren benötigen.

Olivenöl

Olivenöl ist wahrscheinlich die gesündeste Substanz, die Sie verwenden können, um Fett in Ihrer Ernährung zu halten. Sie können ihn für Ihren Salat verwenden, ihn mit etwas Essig mischen, um Ihren eigenen zu kreieren, oder andere Lebensmittel im heißen Öl braten. Stellen Sie nur sicher, dass die Temperatur nicht zu hoch ist, damit das Öl abgebaut wird.