Vitamin B3 Niacin ist ein essentielles Vitamin für Ihren Körper und nur eine der acht wasserlöslichen Arten von B-Vitaminen. Nahezu alle Vitamin-B-Klassen helfen dem Körper dabei, Kohlenhydrate in Zucker oder Glukose umzuwandeln, die dann zur Energiegewinnung verbrannt werden können. B3-Niacin, auch als komplexe B-Vitamine bekannt, hilft dem Körper beim Abbau von Eiweiß und Fett.

Komplexe B-Vitamine spielen auch eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung des Muskeltonus im Verdauungstrakt sowie für die Gesundheit von Haut, Nervensystem, Lebewesen, Augen, Haaren und Mund. Obwohl viele Menschen kreativ mit dem Aspekt der Muskeln und des Muskeltonus in Verbindung bringen, ist Vitamin B3-Niacin ebenso wichtig – wenn nicht sogar wichtiger.

B3-Niacin ist auch wichtig, um schädliche oder giftige Chemikalien aus dem Körper zu entfernen. Es kann auch dazu beitragen, dass der Körper unter anderem in den Nebennieren verschiedene geschlechts- und stressbedingte Hormone produziert. Das Vitamin ist auch nützlich, um bei sexuellen Funktionsstörungen zu helfen. Dies kann eine gute Nachricht für diejenigen sein, die Probleme damit haben, ihrem Partner zu gefallen.

B3-Niacin ist auch sehr wirksam bei der Verbesserung der Durchblutung und kann auch dazu beitragen, den Cholesterinspiegel im Blut zu senken. Obwohl Vitamin B3-Niacin als eigenständiges Nahrungsergänzungsmittel hervorragend geeignet ist, sollte es auch zusammen mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln eingenommen werden, da der Körper die als Tryptophan bekannte Aminosäure in Niacin umwandeln kann.

Es ist erwiesen, dass die höheren Dosen von B3-Niacin, die nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich sind, eine Vielzahl verschiedener Symptome und Beschwerden verhindern und auch verbessern. Aufgrund des hohen Toxizitätsrisikos sollten Personen immer zuerst einen Arzt konsultieren, bevor sie höhere Dosen von B3-Niacin einnehmen.

Es werden auch Niacin-Hautpflegeprodukte entwickelt, die Anti-Aging-Produkte enthalten, die zur Behandlung von Akne und zur Vorbeugung von Hautkrebs beitragen. Viele Dermatologen erwarten, dass diese Produkte in den nächsten Jahren sehr beliebt werden. Obwohl sie sich noch in der Entwicklungsphase befinden, hat die Forschung bewiesen, dass sie im Vergleich zu anderen Produkttypen sehr effektiv sind.

Die besten Quellen für Vitamin B3-Niacin sind Rindfleisch, Schweinefleisch, Truthahn, Rüben, Kalbfleisch, Fisch, Huhn, Lachs, Thunfisch und Erdnüsse. Sie können auch Ergänzungsmittel erhalten, die B3-Niacin enthalten, wodurch Ihr Körper die Mengen erhält, die er benötigt. Dies ist ein sehr wichtiges Vitamin, da es viel mehr für den Körper bewirkt, als die meisten denken. Durch den Verzehr von Lebensmitteln, die es enthalten, oder die Einnahme der richtigen Ergänzungsmittel erhalten Sie die Menge an B-Vitaminen, die Ihr Körper täglich benötigt.