Vitamine sind ein großer Teil unserer Gesellschaft. Obwohl viele Vitamine dem Körper helfen, eine optimale Gesundheit zu erreichen und zu erhalten, ist einer der nützlichsten Vitamine der B-Komplex. Enthält eine Gruppe von Vitaminen, um Vitamin B1 oder Thiamin, B2, das ist das gleiche wie Riboflavin, B3 oder Niacin, B5 oder Pantothensäure, B6, die Pyridoxin, B7 oder Biotin, B12 oder Cobalamin und Folsäure, PABA enthält , Inositol und Cholin. Aufgrund der reichhaltigen Nährstoffe, die aus dem Vitamin-B-Komplex stammen, profitieren alle Zellen des Körpers, insbesondere die Nervenzellen.

Leider kann ein Mangel an B-Vitaminen zu Muskelschwäche und Ödemen führen. Obwohl eine Reihe von Menschen mit einem Vitaminmangel leben, sind die schlimmsten Folsäuren, die benötigt werden, um die Stimmung zu verbessern, während Neuralrohrdefekte bei ungeborenen Kindern bekämpft werden, weshalb Vitamin B-Komplex für schwangere Frauen so wichtig ist. Darüber hinaus führt ein Mangel an Vitamin B6 oder B12 zu depressiver Stimmung und Müdigkeit.

Denken Sie daran, dass sie mit B-Vitaminen nicht gut im Körper gespeichert werden. Wenn Sie dann Koffein oder Alkohol konsumieren, neigen diese Vitamine dazu, schnell erschöpft zu werden. Es gibt jedoch noch andere wichtige Vorteile, die bei B-Vitaminen zu finden sind: gesunde Haut, kräftiges, glänzendes Haar, stärkere Muskeln und Knochen sowie gesunde Schleimhäute, insbesondere solche, die sich im Mundbereich befinden. Vitamin B-Komplex verbessert auch Darmgesundheit und Darmfunktion, steigert die Stimmung, verringert die Reizbarkeit, hilft bei Schlaflosigkeit, fördert einen besseren Schlaf, verbessert die Leber- und Gehirnzellenfunktion und kann PMS-Symptome reduzieren.

Obwohl Vitamin B-Komplex in Lebensmitteln, die wir essen, gefunden wird, sind die meisten während des Kochens verloren. Deshalb, wenn Sie die meisten Ihrer Vitamine erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, eine Ergänzung von 50 mg in B1, B2, B3, B5, B6, B7, B12, Cholin, PABA und Inositol zu nehmen. Darüber hinaus wäre die Zugabe von 400 mcg Folsäure sehr vorteilhaft für Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Denken Sie daran, Ihr Körper braucht die richtige Art von Vitaminen, damit Sie optimal funktionieren und ein langes Leben führen können. Durch eine ausgewogene Ernährung, reich an Vitaminen und Ergänzungen, werden Sie sich besser fühlen.

Einige der Lebensmittel, die Sie zu Ihrer Ernährung für die B-Vitamine hinzufügen können, umfassen grünes Blattgemüse, Fisch und Meeresfrüchte, Vollkornprodukte, Geflügel und anderes Fleisch, Milchprodukte, Eier, Zitrusfrüchte, speziell Orangen und Bohnen und Erbsen. Da B-Vitamine rote Blutkörperchen bilden, die Sauerstoff im ganzen Körper transportieren, sind diese entscheidend.

Letztes Update am 5. Dezember 2019 18:57